Home

Welches 2015er Formel 1 Auto klingt am besten?

Nach zwei Runden Testfahrten in Jerez und Barcelona haben wir nun genug Eindrücke von der neuen Generation der F1-Autos bekommen. Aber: wie klingen die Dinger dieses Jahr? Jeder erinnert sich bestimmt noch an letztes Jahr: Rasenmäher, Staubsauger – der Aufschrei war groß, nachdem die neuen Hybrid-Turbos das erste Mal gelaufen sind.

Gute News: Beobachter waren sich einig, die Autos sind lauter geworden, klingen nun wieder eher nach Rennauto als nach Haushaltsgerät.

Niki Lauda sagt Änderungen an der Auspuffanlage/Krümmer seien dafür verantwortlich, die Ingenieure sagen, der Eindruck entstünde einfach nur weil man schon Monate lang kein Auto mehr in Action gesehen hat. Andere haben die hügelige Landschaft in Jerez für den Soundeffekt verantwortlich gemacht.

Aber bildet euch über den Jahrgang von 2015 einfach selber euer Urteil mit dem Video von Youtuber Pure Sound on Track.



 

 

Quellen: Motorsport-Total.com, YouTube, wtf1.co.uk

Bildquelle: auto-motor-und-sport.de/ xpb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s