Home

Rosberg und Vettel batteln sich in der Pressekonferenz nach dem Rennen in Australien

Der Australien Grand Prix wird wohl nicht gerade in die Geschichte der spannendsten Grand Prix aller Zeiten eingehen, dafür entschädigten jedoch die Siegerehrung mit Arnold Schwarzenegger und die Pressekonferenz!

Interessant: Vor gar nicht allzulanger Zeit forderte The Black Stuff – F1 Blog mit Verweis auf eine PK von 1999 beim Kanada Grand Prix mehr Spaß in den Pressekonferenzen nach den Rennen.

Die Herren Vettel und Rosberg scheinen sich das zu Herzen genommen haben, das Ergebnis gibt es hier nochmal im Wortlaut und zum Ansehen weiter unten.

Runde 1

Rosberg:

«Ich glaube, dass wir das Feld in den nächsten Rennen noch deutlich anführen. Es wäre aber schön, wenn sie uns etwas näher kommen würden, so lange es nicht zu nahe ist»

Vettel:

«Das hoffst du wirklich? Ernsthaft? Ihr kommt 30 Sekunden vor uns ins Ziel und du hoffst, dass es enger wird? Also hoffst du, dass du selbst langsamer wirst?»

— Gelächter —

Rosberg:

«Ich hoffe, dass ihr uns herausfordert. Das wäre wichtig für den Sport und die Fans.»

Vettel:

«Wenn es dir nichts ausmacht: Ihr macht eure Box in Malaysia öffentlich zugänglich, sodass jeder hereinschauen kann. Nein? Ich mache nur Spaß…»

Rosberg:

«Wäre der Freitag in Malaysia für dich okay?»

Vettel:

«Bei der Besprechung mit den Ingenieuren? Ich werde da sein!»

 

Anmerkung des Blogs: Die Mercedes Bosse legten natürlich sofort Veto dagegen ein, laut Auto Motor und Sport soll es jedoch noch nicht endgültig sein..


Runde 2

Rosberg:

«Findest du es wirklich schade, dass dein Teamkollege nicht ins Ziel gekommen ist?»

Vettel:

«Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr euch mögt, aber Kimi und ich kommen gut miteinander klar.»

Rosberg:

«Ich hätte gedacht, dass es dir als Rennfahrer gefällt, ein paar Punkte Vorsprung vor ihm zu haben. … Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen»

 

Daraufhin betont Vettel, dass ER kein Problem mit seinem Teamkollegen hat, woraufhin die beiden Mercedes – Piloten etwas verlegen werden..

 

 

Quellen: Speedweek & Youtube

Bildquelle: Bild.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s