Home

Workshop im Fourseasons Landau // 09.05.2015

Letztes Wochenende hab ich an einem Graffiti Workshop teilgenommen!

Darauf aufmerksam wurde ich, weil der Klamottenladen meines Vertrauens, das Fourseasons in Landau, nicht nur coole Streetwear verkauft, sondern unter anderem auch Graffiti- Spraydosen und Zubehör von Montana.

Malerisch bzw. zeichnerisch ausgetobt habe ich mich schon immer gerne, jedoch hat sich das immer nur auf Papier mit Blei- oder Buntstiften beschränkt. Somit dachte ich mir: eine neue kreative Herausforderung und gleichzeitig ein weiteres Blogthema 🙂 Formel 1 und Graffiti ist ja mal was anderes..

Ein Motiv habe ich mir vor einigen Wochen schon mal ausgedacht und dies wollte ich nun in die Tat umsetzen.

Im Workshop wurde uns die Geschichte von Graffiti näher gebracht und anhand von praktischen Beispielen die Spraytechnik und der Umgang mit den verschiedenen Caps (Sprühköpfen) erklärt. Als erstes haben wir uns z.B. an den Anfangsbuchstaben von unseren Namen versucht.

Was ich gleich feststellen musste: beim Graffiti muss man an ein Motiv ganz anders heran gehen, als bei einer Zeichnung auf Papier. Zunächst sind es die viel größeren Dimensionen (Wand vs. A4 Papier 😉 ) und auch die Tatsache, dass man mit Spraydosen keine sonderlich verschnörkelten Details hin bekommt, wie das vielleicht mit Bleistiften der Fall ist. Und ein Radiergummi hat man auch nicht..

Ich musste also erst grob das Motiv auf die Wand skizzieren und mich dann von Innen nach Außen arbeiten: erst die großen Flächen mit Farbe ausfüllen und dann immer mehr in die Details gehen, zum Schluss die Outlines ziehen und eventuelle Kleinigkeiten korrigieren. Durch verschiedene Caps auf den Spraydosen hatte ich die Möglichkeit großflächig zu sprayen oder eher feinere Linien zu ziehen.

War eine coole Erfahrung und ich finde, das Ergebnis meines Projektes ist für den ersten Versuch eigentlich ganz OK geworden.. 😉

Vettel- F1- Graffiti M.Forster

DANKE an das Fourseasons– Team für die Unterstützung und den tollen Workshop!


Mehr von mir auf Instagram: https://instagram.com/marius_fox85/

Graffiti-Online Shop: http://www.fourseasonsclothing.de/collections/graffiti-onlineshop

Mehr über das Fourseasons Landau: http://www.fourseasons-landau.de/

Bildquelle: Facebook- Album vom Fourseasons Landau

Advertisements

2 Kommentare zu “Graffiti

  1. Pingback: Liebster Award | Black Stuff // Formel 1 Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s