Home

Ein Formel 1 Konzept mit geschlossenem Cockpit für die Zukunft.

Zurzeit wird ja viel diskutiert wie man die Formel 1 wieder spektakulärer machen kann, ab 2017 soll es radikale Änderungen geben. Vor allem die Autos sollen dann wieder aggressiver und ansprechender aussehen bis zu 1000 PS Power haben.

Der Grafikdesigner Andries van Overbeeke hat schon mehrere krasse Konzepte entworfen wie die Formel 1 der Zukunft  2017 aussehen könnte, sein neuester Entwurf beinhaltet sogar die Integration eines geschlossenen Cockpits.

future-f1-car-2019-7

 

 

 

 

 

Die Idee des geschlossenen Cockpits bei Formel 1 Autos entfacht seit Jahren immer wieder interessante und hitzige Diskussionen.

Traditionalisten beharren darauf, dass Formel 1 Autos offen sein müssen. Die FIA bringt diese Idee immer wieder mal ins Spiel, spätestens nach heftigen Crashs z.B. beim tragischen Unfall von Jules Bianchi im letzten Jahr in Suzuka, Romain Grosjeans Startkarambolage in Spa 2012 oder Felipe Massas Unfall in Budapest 2009.

future-f1-car-2019-8

 

 

 

 

 

Das Konzept von van Overbeeke orientiert sich am diesjährigen McLaren und ist deshalb weitestgehend Sponsor-frei.

Der Designer konnte es sich jedoch auch nicht verkneifen, eine Version mit der epischen Marlboro-Lackierung aus den 80er/90er Jahren zu erstellen.

future-f1-car-2019-3

 

 

 

 

 

 

Quellen:

Wtf1.co.uk

Auto-Motor-und-Sport

Website von Andries van Overbeeke

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sci-Fi?

  1. Was die Aerodynamik betrifft ist es ein tolles Konzept aber wie sollen die Fahrer Atmen wenn es geschlossen ist. Rein optisch sieht es Klasse aus . Ich glaube aber nicht dass sich so ein Konzept Durchsetzen wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s