Home

Geschwindigkeitsfotografie // Freies Training beim Formel 1 Grand Prix in Hockenheim am 18.07.14

Bedauerlicherweise findet dieses Jahr kein Formel 1 Grand Prix auf deutschem Boden statt, eigentlich wäre ja der deutsche Grand Prix für das kommende Wochenende angesetzt gewesen.

Leider konnte der Nürburgring, der mit der Ausrichtung des Rennens 2015 an der Reihe gewesen wäre aus finanziellen Gründen den Grand Prix nicht ausrichten.

Der Hockenheimring wäre zwar bereit gewesen einzuspringen, das finanzielle Risiko war den Veranstaltern aber dann doch zu hoch, die Angst nicht genug Eintrittskarten absetzen zu können, zu groß. Zum Glück soll 2016 wieder ein Formel 1 Rennen auf dem Hockenheimring stattfinden.

Für mich bedeutet das: es ist das erste Jahr seit 2010, dass ich kein Grand Prix Wochenende besuchen werde. 2010, 2012 und 2014 war ich in Hockenheim, 2011 in Istanbul, 2013 am Nürburgring. Berufliche und private Gründe machten mir eine Reise zu einem Grand Prix im Ausland unmöglich. Ich werde darüber hinwegkommen.. 😉 Wird alles 2016 nachgeholt..

Im letzten Jahr habe ich meine ersten Gehversuche mit einer digitalen Spiegelreflexkamera bei der Formel 1 gemacht, aufgrund des rennfreien Wochenendes habe ich mein Archiv durchwühlt und eine kleine Auswahl zusammen gestellt.

Fotografiert habe ich mit einer Sony alpha 700. Ein Stativ besitze ich (damals und immer noch) keines, die Bilder bearbeite ich mit Photoshop CS6 nach.

Mein Standort während des 1. Freien Training am  war die Südtribüne/ Hauptribüne am Hockenheimring, zum 2. Freien Training bin ich an die Mercedes-Tribüne gewandert.

Viel Spaß beim Durchklicken.

Advertisements

2 Kommentare zu “Flashback

  1. Pingback: F1 ist Zurück! | black stuff f1-blog

  2. Pingback: Ferrari Days | black stuff f1-blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s