Home

Geschwindigkeitsfotografie, Mitzieher // Großfischlingen,  Sa. 27.02.2016

Letztes Wochenende habe ich die Motorsport-Saison 2016 mit einem Besuch bei der Rallye SÜW eingeläutet.

Vor meiner Haustür veranstaltete der MSC Ramberg die 34. Rallye Südliche Weinstrasse. Geboten werden 6 Wertungsprüfungen im Pfälzer Wald die für jeden Geschmack etwas beinhalten: schnelle Mutpassagen, Schotterecken, Kehren, Weinbergstrecken

Am Start: ein illustres Feld von über 80 Startern aus Deutschland und dem benachbarten Ausland – der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxembourg.

Zusammen mit zwei Kumpels habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und eine Fahrradtour zur Wertungsprüfung auf dem Rundkurs in den Weinbergen bei Großfischlingen gemacht.

 

Wir wussten dass die Strecke hier gut einsehbar ist, es aktuelle Informationen zur Rallye gibt und auch Verpflegung angeboten wird. Der Trip hat sich definitiv gelohnt!

Kaiserwetter, Rieslingschorle, Bratwurst und dazu gepflegten Motorsport: was will man mehr 😉

Außerdem konnte bei dieser Gelegenheit mal wieder die Kamera auspacken um ein paar Schnappschüsse zu machen.

 

Mein Highlight des Tages: der Lancia Stratos, eines der vielleicht das bekanntesten Rallye-Fahrzeuge überhaupt.

 

Fotografiert habe ich mit meiner Sony alpha 700. Ein Stativ besitze ich (noch) keines, die Bilder bearbeite ich mit Photoshop nach.

Mein Standort war die WP / SS 6 – Rundkurs Großfischlingen II

Mehr zur Rallye Südliche Weinstraße:

http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de/

http://www.mscramberg.de/sportarten/rallye/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s